Thunfisch
Gewürz für Thunfisch
Gewürz für Thunfisch

Ich habe auch leckeren Thunfisch gegessen, der war überhaupt nicht gewürzt (z.B. vom “Heißen Stein”). Der Kick kam dann von Saucen, Dips oder extra Zitronenpfeffer.

Gewürz für Fisch (generisch)

Mit den meisten Gewürzen aus dieser allgemeinen Liste machst du bei Thunfisch nichts falsch.

GewürzeKräuterAndere
Weißer PfefferRosmarinMeersalz
IngwerThymianLimettensaft
ChiliDillZitronensaft
KnoblauchEstragonOlivenöl
Lorbeerlaub

Gewürz für Thunfisch (spezifisch)

Mit etwas Geschick kombinierst du Zutaten aus beiden Listen zum perfekten Gewürz für Thunfisch.

GewürzeKräuterAndere
ZitronenpfefferWeißer Sesam
SternanisSchwarzer Sesam
KardamomSojasauce
Kapern
Oliven

Zitronenpfeffer

Nicht unbedingt ein handelsüblicher Artikel. In seiner Zusammensetzung interpretierbar und variabel. Enthält bei mir feuchtes Meersalz.

Sesam

Eine Kruste aus weißem und schwarzem Sesam verstärkt den visuellen Eindruck und steuert Biss bei.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.