Lachs
Gewürz für Lachs
Gewürz für Lachs

Mir schmeckt frischer Lachs auch mal roh, gut gekühlt bis sachte überfroren, mit Limettensaft und Meersalz. Für das Braten in der Pfanne aromatisiere ich das Öl mit frischem Rosmarin, ganzem Pfeffer und angedrückten Knoblauchzehen.

Gewürz für Fisch (generisch)

Einige, nicht alle Gewürze dieser Liste würde ich für Lachs verwenden.

GewürzeKräuterAndere
Weißer PfefferRosmarinMeersalz
IngwerThymianLimettensaft
ChiliDillZitronensaft
KnoblauchEstragonOlivenöl
Lorbeerlaub

Gewürz für Lachs (spezifisch)

GewürzeKräuterAndere
FenchelsamenPetersilieWasabi
WacholderbeerenSalbeiMeerrettich
Sojasauce

Fenchel

Man kann auch mal mit frischem Gemüsefenchel experimentieren, indem man das Bratfett vorher mit ihm aromatisiert.

Wasabi

Beim Einkaufen genau hinsehen! Oft verbirgt sich dahinter grün gefärbter Meerrettich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.